Am 26.12.2013 wurde die Feuerwehr Wernberg, mittels Stillen Alarm, zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete Katze in Schacht. Ein Eingreifen der Feuerwehr war aber nicht mehr notwendig, da der Besitzer die Katze selbst befreien konnte.
Am Morgen des Christtages wurde die Feuerwehr Wernberg vom Roten Kreuz zu Hilfe gerufen um eine Haustüre zu öffnen.
Am 17.12.2013 heulte um 6:59 Uhr die Sirene. Alarmmeldung war ein Fahrzeugbrand auf der Autobahnabfahrt in Wernberg. An der Einsatzstelle stellte sich aber heraus das es sich nur um einen Turboschaden handelte. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das binden von ausgelaufenen Betriebsmittel.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Wernberg und Velden.
Am Sonntag dem 10.09.2013 wurden die Feuerwehren Wernberg, Damtschach, Föderlach und Velden zu einem Hangrutsch auf der B83 gerufen. Am Einsatzort war noch unklar ob nicht doch ein Auto mit der Mure mitgerissen wurde, aber nach genauer Erkundung vom Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. In weiterer Folge wurde das Gelände großräumig abgesperrt und ein Wassergraben gegraben.
Am Tag darauf wurde nochmals die Feuerwehr Wernberg Alarmiert. Es musste der Bach am Grund des Hügels von Bäumen befreit werden, damit sich der Bach nicht weiter aufstaut und noch weiterer Schaden entsteht.
Bei Flämmarbeiten kam es zu einen Schwelbrand der Fertigteilkonstruktion.
Im Einsatz standen:
FF Wernberg
FF Damtschach
FF Föderlach
FF Velden
FF St. Niklas
Am 9.September um 8:42 wurde die Feuerwehr Wernberg, mittels Sirene, zu einen Busunfall auf der A2 Richtung Wien alamiert. Am Unfallort wurde abe festgestellt das die Feuerwehr nicht mehr benötigt wird.
Der Autobahnpolizei ist aufgefallen das es neben der Autobahn brennt. Darauf alamierten Sie die Feuerwehr.
Bei Abmäharbeiten kam es zu einen Funken worauf wegen der dürre das Stroh zu brennen begann.
Am 17.Juli wurde die Feuerwehr Wernberg zu einen Waldbrand in Umberg gerufen
Ein mit Glas beladener LKW touchierte die Leitplanke und kippte seitlich um. Im Einsatz stand die Feuerwehr Wernberg mit TLFA-3000 und KLFA.
Gedrehter LKW auf der A2
Der LKW drehte sich durch Blitz Eis um 180°
Im Einsatz Stand die Feuerwehr Wernberg mit TLFA-3000 und KLFA