Bunt, schräg, witzig, fesch: Beim Maskenball der Freiwilligen Feuerwehr Wernberg ließen sich die Gäste zahlreiche Verkleidungsideen einfallen.
WERNBERG. Ein farbenfrohes Treiben am Wochenende im Gasthof Fruhmann: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung der Wernberger Florianis und nahmen am großen Maskenball teil. Manuel Brüggler, Kameradschaftsführer der Feuerwehr Wernberg: „Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf das Herzlichste bedanken, es war ein wunderschöner und vor allem bunter Abend mit vielen, teils sehr aufwendigen Verkleidungen. Ebenso ein Dank gilt allen helfenden Händen, die diese Veranstaltung ermöglichten.“
Cool-Runnings ganz vorne
Für die musikalische Umrahmung sorgten das Originale Pfandflaschen-Trio und DJ Da Wulz. Eine Maskenprämierung durfte nicht fehlen, bei den Gruppen setzte sich etwa die Formation „Jamaika“ durch, die in bewährter Cool-Runnings-Manier (jamaikanische Bobfahrer, Anm.) mit einem selbstgebastelten Bob sowie passendem Outfit im Gasthof Fruhmann für Furore sorgte. Ebenso dabei war eine Gruppe der Sozialinitiative Monel, deren Klientinnen und Klienten sich zunächst kulinarisch stärkten, um dann den Trubel zu genießen.